Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 2. Juli 2012

Meine Erfahrungen mit KABEL DEUTSCHLAND

Huhuuu ihr Lieben,

heute möchte ich über unseren DSL Anschluss bloggen, da dies doch ein alltägliches Thema ist und ich meine Erfahrungen mit Euch gerne darüber teilen möchte.

Ich lebe in Ludwigshafen, Oggersheim. Dies ist insofern wichtig, das hier KEIN DSL Telekom möglich ist, da hier wohl die notwendigen Leitungen (leider) nicht gelegt sind, denn eigentlich wäre dies meine erste Wahl gewesen.

Als Alternative haben wir uns dann Kabel Deutschland ausgesucht.


Den Vertrag haben wir (mein Lebensgefährte und ich) vor ca. 6 Jahren abgeschlossen : DSL Internet mit 6000 kbit/sec, ohne Telefon oder sonstigen Schnickschnack..... naja, dachten wir zumindest (Preis monatlich eigentlich 19,95 Euro) !!!

Nun 6 Jahre später haben wir mal angerufen, um zu sehen, was es für neue Tarife gibt und ob es nicht was besseres für uns gibt (tariflich). So nun der erste Schock : Tatsächlich hat mein Lebensgefährte vor 6 Jahren nicht wissentlich ein Secure-Paket mit abgeschlossen, das bedeutet, dass wir völlig unnötigerweise 3 Euro und ein paar Zerquetschte mehr im Monat bezahlt haben, ohne es selbst zu merken (okay, natürlich auch eigene Schuld, besser man überprüft immer seine Rechnungen!). Diesen haben wir gleich gekündigt.

Gleichzeitig haben wir erfahren, dass es für den selben Preis den wir bisher zahlten, ein sehr viel schnelleres Internet-Angebot gibt : 16.000 für 19.95 Euro ! Dies konnten wir schnell und einfach per Telefon ändern, das schnellere Internet war nach ca. 2 Stunden freigeschaltet. Das ging wirklich schnell und problemlos.
Allerdings würde ich mir als Kunde wünschen, dass solche Angebote direkt von Kabel Deutschland an mich übermittelt werden und ich nicht durch Zufall erfahren muss, dass ich eigentlich für gleiches Geld mehr Leistung bekommen könnte.

Der Kundendienst am Telefon war sehr nett , kompetent und hat und schnell geholfen , hier schonmal ein dicken PLUS.

Internetstabilität : Das Internet wird bei uns oft und gerne genutzt, meist für übliche Sachen, wie Downloads, Youtoube, Facebook und Streaming. Das Internet ist stabil, und zu 95 % zuverlässig. Ausfälle gibt es nur äußerst selten. Die versprochenen 16.000 kbit/sec kommen uneingeschränkt bei uns an. Auch hier ein PLUS


Fazit:
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem Internet (DSL) von Kabel Deutschland, obgleich es ja eigentlich nur die zweite Wahl war. Mein Internet ist immer on, die Seiten werden schnell geladen, das Streamen funktioniert auch sehr gut, downloads laufen schnell und zuverlässig.

Insgesamt gebe ich Kabel Deutschland 4,5 von 5 Sternen, einen halben Stern Abzug für mangelnde automatische Kundeninformation über neue (günstigere) Tarife.


Danke fürs Lesen und ich hoffe es hat euch ein bisschen meinen Standpunkt näher gebracht !

www.dsl-anbieter.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen