Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Sonntag, 14. Oktober 2012

Test : Dirndl-BH

Zu Wien-Zeit dachte ich mir wäre es eine gute Idee, einen "Dirndl-BH" zuzulegen, der das Dekollete bei einem Dirndl so richtig schön zu Geltung bringt.

Als Shop habe ich diesen hier gewählt, bei dem es sich rund ums Dirndl und richtige Rundum-Outfit dreht :
www.Trachten-Dirndl-Shop.de.


Unter der Rubrik Trachten-Unterwäsche habe ich dann einen schönen, nicht ganz so teuren BH gefunden :
Den Dirndl-BH in einem schönen blau-kariertem Design, zu einem akzeptablen Preis von 29,90 Euro.

Hier die Bilder :





So natürlich gleich mal anprobiert :

Ich teile nun ein in Optik und Tragekomfort

Optik : Schönes strahlendes Hellblau, schön mit ein bissl weißer Spitze verziert, ein Edelweis-Anhänger in der Mitte. Ein Manko gibt es trotzdem : die eingenähte Falten vorne auf dem BH stehen mir persönlich zu weit ab, was meiner Meinung nach die Brust "unförmig" macht. Meiner Meinung nach hätte man die Falten kleiner gestalten sollen. 4 von 5 möglichen Punkten in der Optik von mir.

Tragekomfort: Nun kommen leider einige Negativpunkte, welche mir den ganzen BH versauen : Die Büchel sind arg starr und zeigen leicht nach vorne, ein drücken an den Brustseiten vor allem beim Sitzen ist somit unumgänglich. Die Einlagen, die die Brust schön hochheben soll ist lose ist einem Innennetz, sodass man sie an die richtige Stelle tun kann oder gar rausnahmen. Dies ist in meinen Augen allerdings auch ein Schwachpunkt, da diese daher auch verrutschen können und ich somit irgendwie keine optimale Position finden konnte. Diese zwei Punkte reichen mir um zu sagen : der BH ist für mich nicht tragbar ! Leider. Tragekomfort 1 von 5 möglichen Punkten. 

Alles in allem ist der BH also nichts für mich. Evtl. kommen andere mit den losen Einlagen und den starren Bügeln besser zurecht, den wunderhübsch, ist er allemal.

Da der Shop Gott sei Dank noch viele andere schöne Sachen zu bieten hat, werde ich bestimmt noch das richtige für mich finden !


LG und ich freue mich auf Eure "Dirndl-Unterwäche" Erfahrungen

Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen