Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Donnerstag, 21. März 2013

Canimix : Der individuelle Futtermix für meine Katze

Gutes Futter mit allen Komponenten, die der Liebling so braucht, zu finden ist irgendwie schwer.
Da holt man das Spezialfutter für kastrierte Katzen und muss dann noch Malzstücken wegen Haarballen, andere Zusatzmittel für schönes Fell usw. zugeben. Ist ehrlich gesagt mühsehlig und die Zusatzstoffe meistens auch noch recht teuer.

Da soll nun CANIMIX abhilfe verschaffen, da man dort sein eigenes Futter (Hund oder Katze) zusammenstellen kann und direkt alle Komponenten mituntermischen lassen kann, die die eigene Katze auch wirklich braucht. 

Dank dem tollen Team von Canimix hatte ich die Möglichkeit für meine Katze einen persönlichen 750-Gramm-Mix mir zusammen zustellen. 




Als Grundfutter habe ich mir den Mix Geflügel-Rind-Fisch ausgesucht, da meine Katze auf alles steht und sie somit alles in einem Menü haben kann :)

Die von mir gewählten Komponenten waren:
- Vegetarische Malzkissen gegen Haarballenbildung
- Lachshäppchen für gesundes Omega-3
- Truthahn-Cranberry für eine gesunde Blase und Harnwege
- Denta für die Zahnhygiene

Dazu noch zwei Zusatzstoffe:
- Starkes Herz
- Anti-Haarballen 

Natürlich wird pro Zusatz auch der Preis des Futters teuerer.

Hier die Rechnung für mein Futter:

Grundfutter : 4,04 Euro
Je Komponent : 0,66 Euro
Je Zusatz : 0,73 Euro 

Machte dann gesamt 8,15 für 750 Gramm Futter.
Okay, nicht gerade billig ABER man sollte mal beachten, wieviel Ergängzungsfutter und Co. kosten, die man auch zusätzlich zu seinem Futter oft extra dazuholt. Und hochwertiges Futter liegt oft (ohne Zusätze) schon bei 5-8 Euro für 750 Gramm  ! Daher ist der PReis absolut gerechtfertigt !

Das Futter wurde von meiner Katze (reinrassige Thai) super angenommen und es hat ihr sichtlich geschmeckt. Was will man mehr , als eine zufriedene, rundum gut versorgte Katze ?

Natürlich gibt es im Shop auch fertig zusammengemixte Futtersorten, allerdings werde ich wohl bei dem von mir zusammengestellten Mix bleiben, da ich denke, dass es meiner Katze gut tut und auch noch schmeckt.

Den Mix nachzubestellen ist ganz einfach, da er in meinem Kundenkonto hinterlegt ist und ich ihn nur per Mausklick wieder bestellen kann.

Ich finde die Idee so einen Futtermix fertig zu bekommen einfach fantastisch und werde wohl auch zukünftig das Futter für meine Katze dort bestellen.

Fazit : 5 volle Sterne !

Kaufempfehlung: Mehr als JA !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen