Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Dienstag, 12. März 2013

Essence EdT Parfüm : Like a Jump into the Pool


Es gibt ja seit kurzem 3 neue Düfte in der DM-Essence-Abteilung und eines möchte ich davon Euch gerne heute vorstellen :


„Like a jump into the pool“


Es gibt sie als 20 ml-Version (diese habe ich gekauft) für 2,95 Euro und eine 50 ml Version für 6,95 Euro, beides jeweils EdT.


Die Verpackung ist einem erfrischenden Blau gehalten , ist ja auch logisch bei dem Thema Pool .

Duftnoten laut Angaben des Herstellers :

Kopfnote : Pfeffer, Grüner Apfel, Zitronenblüte
Herznote : Pfingstrose, Maiglöckchen , Teeblätter
Basisnote : Weisses Zedernolz, Moschus, Vanille


Beschreibung auf der Homepage von „essence“ :
essence like a jump in the pool
er weckt neue energie und hebt den spaßfaktor – der sprung in den

tiefblauen pool. cool, erfrischend und belebend, ist dieser duft die einladung zur poolparty des jahres. bikini
 einpacken nicht vergessen!


Mein eigenes Duftempfinden:

Ich empfinde den Duft als sehr erfrischend, fast schon „fröhlich“. Poolparty ist dafür tatsächlich ein gutes Thema. Man fühlt sich sofort erfrischt und gut gelaunt, der Pfeffer und der Grüne Apfel sind für mich am ehesten herauszuschnüffeln, beides sehr angenehme, nicht zu aufdringliche Noten. Der Duft ist wirklich schön und bestens geeignet für schwüle, heiße Sommertage.

Auch von anderen wird der Duft direkt nach dem Aufsprühen (ca. 2 Spritzer an den Hals, einen in die Haare und eins ins Dekollete) als angenehm und frisch empfunden.

Duft : 5 von 5 Sternen !

ABER !!!!

Der Duft hält leider ziemlich arg kurz. Nach schon 1-2 Stunden ist von dem Duft NICHTS mehr wahrzunehmen, was ehrlich sehr schade ist. Okay, bei dem günstigen Preis kann man ja öfters nachlegen, ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache.

Meine 20 ml Flasche wurde so direkt nach 8 Tagen geleert, da ich immer wieder nachsprühen musste.

Haltbarkeit : 2 von 5 Sternen


Gesamtfazit also 3,5 Sterne aufgrund der schlechten Haltbarkeit bzw. Wahrnehmbarkeit. Der Duft ist wirklich extrem schön, aber da ich nicht dauernd nachsprühen mag, leider kein Nachkaufprodukt !


Was macht ihr, um Düfte länger wahrnehmbar zu machen ? Habt ihr Tricks ?

LG Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen