Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 25. März 2013

Mein Bildkalender

Heute möchte ich Euch mal eine tolle Möglichkeiten zeigen, einen Wandkalender kinderleicht mit Euren eigenen Wunschmotiven zu versehen und in guter Qualität direkt nach Hause schicken zu lassen.

Möglich ist dies durch www.meinBildkalender.de

Es gibt dort viele verschiedene Formatmöglichkeiten, während ich Euch hier den von mit erstellen quadratischen Bildkalender in Größe 30x30 vorstellen möchte.

Schön ist, dass man nicht (wie z.B. oft bei Fotobücher und ähnlichem) ein Programm herunterladen muss, sondern direkt alles auf deren Seite direkt einbinden kann.

So nun 13 Bilder (12 Monate plus Cover) zusammengesucht. Die Wahl traf meine Lieblingsserie "Supernatural". Mit den Lieblingsbilder meiner Helden Dean, Sam und Castiel wollte ich mir diesen Kalender schön gestalten, das er mich mit den drei Schnuckis durch das Jahr begleitet.

Ich habe mir dann die 13 Bilder direkt auf die Seite hochgeladen und die Reihenfolge via Klick festgelegt. Dann kann man jeweils noch die Größe und die Ausrichten etc. jedes einzelnen Bildes bearbeiten. Als alles so war, wie ich es mir vorstellte betätigte ich den Button "Bestellen". Das Projekt wird gespeichert und dann werden die Bilder hochgeladen. Das hat nicht allzu lange gedauert, weniger als 5 Minuten.

Dann die böse Überraschung. Nach dem Laden der Bilder wird mir erst gezeigt, dass die Bilder für die Größe nicht gut genug sind. Schade, das hätte ich gern vorher gewusst :( Nun darf ich entweder die Bilder viel viel kleiner machen oder neue suchen. Also habe ich bei einigen die Größe angepasst und drei Bilder ganz ausgetauscht. Aber lieber nochmal ein bisschen was neu machen, als danach einen schlechten Druck haben, nicht wahr ?

So nun nur doch Daten und Adresse eingeben. Als Bezahlmethode steht sogar Rechnung zur Auswahl, was ich sehr gut finde, man aber heutzutage nur noch selten findet !

Und nun heisst es warten bis der Kalender bei mir eintrifft ......

Wenige Tage später:

Tadaaaa ! Der Kalender ist da ! Und wirklich richtig gut geworden. Der Druck ist sauber und Scharf, die jeweiligen Seiten recht dich und von guter Qualität. Hier ein paar Fotos von meinem neuen Lieblinskalender :







Ich liebe diesen Kalender und er hängt direkt im Wohnzimmer in guter Sichtnähe zur Couch.

Nächstes Jahr werde ich wohl wieder darauf zurückgreifen und einen neuen, mit heißen Fotos ausgestatteten Kalender mir machen lassen !


LG Jessie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen