Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Donnerstag, 21. März 2013

Top-Fotobuch ..... Ich mache mir mein eigenes Rezeptbuch

Dank TOP-FOTOBUCH durfte ich mir einen kleine Wunsch erfüllen und meine Lieblings-Nudel-Thermomix-Rezepte zu einem schönen Foto-Rezeptbuch gestalten lassen.

Also habe ich mir ein Fotobuch Pocket 19x19 dafür erstellt - Link zum genauen Produkt:
http://www.top-fotobuch.de/produkte/pocket-fotobuch.html

Die Homepage ist erstmal sehr übersichtlich und man hat einiges an Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. Formate Original / Classic / Pocket , Seidenmattpapier oder HD-Hochglanz und vieles mehr !

Zum Erstellen des Fotobuches wird eine Söftware benötigt, die man natürlich kostenlos herunterlagen kann. Der Download dauerte bei mir etwa 4 Minuten, die Installation ging auch rasch und war nach 2 Minuten abgeschlossen. Beim ersten Öffnen des Programmes suchte das Programm gleich selbständig nach Updates und diese wurden nach Auwahl von mir (zB neue Hintergrundbilder) auch gleich aktualisiert.

So nun stehen zwei Optionen zur Verfügung : ein bestehendes Projekt fortführen oder ein neues Projekt beginnen ..... Los gehts zum meinem neuen Projekt !

So nun das Format auswählen, wie schon  erwähnt 19x19 Pocket meine Variante. (Preis 19,95 Euro)
Als nächstes wählt man einen Projektnamen, der bei mir einfach und schlicht Rezeptbuch lautete.

Es gibt viele und schöne Hintergrundbilder, Bilder sind leicht per Drag&Drog hineinzuziehen. Das Prinzip ist einfach und leicht verständlich. Gut finde ich auch dass das Programm einen mit einem roten Ausrufezeichen warnt, wenn die Bildqualität zu schlecht wird, man mag ja am Ende auch ein Buch mit schönen, und nicht mit verpixelten Fotos haben.

Nun dann habe ich Seite für Seite mit meinem Lieblingsrezepten gefüllt und beschriftert.....
Auch Texte sind leicht einzfügen und in entsprechende Größe, Schriftart und Farbe zu formatieren.

......

3 Tage später ....

Wow, das Fotobuch ist schon da, das ging aber wirklich schnell. Mir fällt gleich positiv auf, wie gut verpackt das Fotobuch ist, in einem stabilen Umkarton und dann nochmal mit dämmenden Papier umwickelt, so kann auch bei einem rasanten und groben Postweg nix passieren ! Prima !




Der Druck ist wunderbar und ich bin schwer begeistert von der dicke des Papiers ! Da kommen so garantiert nie Knicke rein und das Buch wird "für immer" schön wie neu aussehen. Der Druck ist klar, die Schrift (bei einem Kochbuch ist das ja schon viel) kann man sehr gut lesen. Das Buch macht an sich einen sehr hochwertigen Eindruck und ich bin rundum zufrieden damit. Es ist seine 20 Euro allemal Wert !

Sterne : 5 von 5 !!!
Kaufempfehlung : JA !

Aktuell gibt es auch eine tolle Aktion bei Top-Fotobuch bei der es was zu Gewinnen gibt : Die Ostereiersuche ! Schaut mal rein :  http://www.top-fotobuch.de/angebote.html

1 Kommentar: