Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Freitag, 19. April 2013

Der perfekte Cocktail zu Hause - schnell, einfach und lecker !

Dank dem lieben Team von Shatler´s Cocktails hatte ich die tolle Möglichkeit, zwei ihrer Drinks zu hause auszuprobieren.

Da ich ja, zumindest am WE , ein leidenschaftlicher Cocktail-Genießer (ja, Genießer, nicht Sturztrinker!!!!) bin, habe ich mir gleich mal die beiden Cocktails (Caipirinha und Long Island Ice Tea) genehmigt:)

Ein Danke auch hier gleich nochmal an Shatler´s , zwei passende super tolle Gläser waren sogar bei !

Wichtig ist es bei Cocktails , eine ausreichende Menge Eis (Würfel oder Crushed) mit ins Glas zu geben, nur so wird das Aroma des Cocktails richtig gemischt. (Ein Kärtchen mit dem Hinweis darauf ist natürlich beigewesen !)

Also erstmal ordentlich Crushed Iced ins Glas und dann den Caipi langsam darüber gegossen. Der Caipi bzw. alle Cocktails von Shatler´s ist ein fertiger Cocktail, d. h. bis auf Eis muss man nichts mehr hinzufügen. Vor allem beim Caipi dachte ich mir , dass dieser vielleich ohne frische Limette und Rohrzucker evtl. doch etwas künstlich schmecken könnte. Aber nix da, der Caipir war wirklich lecker und der Hammer :) Er schmeckt fruchtig-süß, aber auch schmeckt man gut den Rum, sodass es nicht wie ein billiger Alko-Pop wirkt. Wirklich sehr lecker ! Mit jedem Caipi frisch gemixt aus der Bar kann dieser auf jeden Fall mithalten.






Auch der Long Island Ice Tea hat meine Erwartung an einen Fertig-Cocktail mehr als übertroffen.

Okay, nun könnte man denken, 2,99 Euro für so ein "Fertigzeugs" ist doch recht teuer, aber ich persönlich finde das nun NACH dem Test nicht mehr. Wenn man bedenkt, in vielen Bars kostet so ein Cocktail um die 4-7 Euro und wenn man sowas zuhause selbst machen möchte, hat man ja so gut wie nie all das Zeug gerade vorrätig (wie Limette oder Rohrzucker, Rum und Co.) Ich persönlich finde die 2,99 Euro zwar auch nicht gerade billig, aber durchaus angemessen, vor allem da der Geschmack auf jeden Fall überzeugt.

Gesamtübersicht Cocktails:

Mit Alkohol: 
Sex on the Beach        
Piña Colada                 
Mai Tai                        
Caipirinha                    
Tequila Sunrise             
Long Island Iced Tea    
Swimming Pool          
Havanna Special           
  
Ohne Alkohol: 
Virgin Colada               
Havanna Juicer              
San Francisco         
Wake Up                      



Und noch eine Kleinigkeit von mir an Euch :
Bitte Cocktails nur ab 18 Jahren trinken und geht auch verantwortungsbewusst mit Alkohol um, d. h. wer trinkt der fährt kein Auto mehr !

Fertig mit der Moralpostelei und viel Spaß beim ausprobieren !


Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen