Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Dienstag, 9. Juli 2013

Skandika Vibrational Kettlebell, das ideale Trainingsgerät für Zuhause !

Kettlebell (Kugelhandel) - Training ist ein altbewährtes Training, um Muskeln und Kreislauf gleichermaßen in Schwung zu bekommen. 

Hier kommt nun die Innovation von Skandika - ein vibrierender Kettlebell ! Das Vibrationstraining in Verbindung mit Muskelübungen erfreut sich durch die erhöhte Effektivität auch immer einer größeren Beliebtheit. Und Skandika hat diese zwei Elemente , den klassischen Kettlebell und das Vibrationstraining, in einem genialen Gerät vereint. 

Zu einem Preis von knapp 70 Euro ist die kleine Wunderkugel z.B. hier erhältlich: 

Ich habe nun einen 14-tägigen Test mit dem Kettlebell hinter mir mit 3-4 Mal Training pro Woche und möchte Euch darüber mal einiges berichten. 

Hier erstmal ein paar Fotos des Kettlebell. Es ist ein rundes Gewicht mit einem Griff oben, alles solide verarbeitet, mit einer flachen Unterseite, sodass das Gewicht beim abstellen sicher steht. Da sich dieses Kettlebell ja einer Vibration bedient, braucht es Strom. Durch einen aufladbaren Akku (Ladekabel ist natürlich dabei) ist das Gerät immer und überall aufzuladen und einsatzbereit. 






An der Bedienung gibt es nicht schwieriges. Es gibt nur An/Aus und  die Buchse für das Ladekabel. Man kann also nichts verkehrt machen.

Übungen findet man haufenweise im Internet, auf YouTube, Foren, auch Bücher und Co. gibt es genügend. 

Nun zeige ich Euch einmal zwei Beispielübungen, die man mit einem Kettlebell so machen kann. Es werden immer mehrere Muskelgruppen beansprucht, was eins ehr effektives Training in kurzer Zeit ermöglicht. Durch den Vibrationseffekt wird die Intensität nochmals erhöht. Dabei ist das Vibrieren weder unangenehm noch lästig. 
Folgende Illustrationen dienen nur als Beispiel und diese habe ich mir selbst aus dem Internet nur herausgesucht, um Euch nahezubringen, wie man mit einem Kettlebell trainieren kann:



Arme und Beine, sowie Rücken und auch Kreislauf werden beansprucht. Das Training ist sehr effektiv, aber auch anstrengend. Nach 20-30 Minuten war ich schon ziemlich fertig. 

Also nun habe ich insgesamt 11 x 30 Minuten etwa hinter mir und muss sagen, dass dieses Training genau das richtige für mich ist. Ich merke jetzt schon, wie meine Arme straffer werden. Das Training macht Spaß und ist dank vieler möglicher Übungen sehr abwechslungsreich. Die Vibrationen reizen den Muskel mehr als mit einer normalen Kettlebell, d. h. bei einer gleichen Trainingszeit ist der Effekt um ein vielfaches höher.

Ein absolut tolles Teil, dass ich jedem der ein effektives, günstiges und platzsparendes Ganzkörpertraining für Zuhause sucht. Da kann man sich jedes Fitnessstudio sparen !

Wer diese tolle Kettlebell nun bestellen will, oder gar generell im Bereich FITNESS  etwas sucht sollte sich im Fitness-Shop von MAXTRADER sich ein wenig umschauen, die haben Alles, was ein Sportler- und Fitness-Herz so begehrt :)


LG Eure Jessie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen