Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Dienstag, 8. Oktober 2013

Buchrezension : Der LOGI Muskelcoach

Ich habe Euch ja schon einmal vor kurzem über meinen LOGI Diätversuch berichtet, der leider nicht so ganz hingehauen hat (wegen fehlendem Durchhaltevermögen auf Kohlenhydrate zu verzichten meinerseits).

Zusammen mit dem LOGI Diätplan habe ich auch ein LOGI Muskelcoach erhalten, um die Diät mit entsprechenden Übungen zu ergänzen. 

Wo LOGI als Diätform bei mir versagte muss ich ehrlich sagen finde ich den Muskelcoach wirklich super. 

Hier ein paar Bilder des Buches :


Das Cover verspricht ja schonmal "arge" Muckis :) !
 


Hier kommt auch schon das meiner Meinung nach besondere und geniale an diesem Buch : Der Scancode zu den einzelnen Übungen. Mit einem Smartphone RuckZuck einglesen und schon sieht man die, im Buch schon ordentlich beschriebene Übung, als Bild und Video ! So werden Fehlhaltungen und falsche Ausführung von vornerein vermieden und die Übung kann korrekt nachgemacht werden. Eine wirklich tolle Idee !

Weiteres zu den Übungen:
Die Übungen sind einfach nachzumachen, allerdings eine Trainingsbank und ein paar Hanteln mit verschiedenen Gewichten ist hierbei schon erforderlich. Da ich beides zuhause habe, für mich also kein Problem gewesen.  

Alles in allem sind es zwar nicht viele Übungen, was ich persönlich aber gut finde. Wenige , gezielte Übungen, auf das wesentliche zusammengefasst , einfach zu verstehen und für jeden umsetzbar. Besser als jeden komplizierte 30-Übungen Training. 
 


Noch dazu gibt es einen Rezeptteil, natürlich voll auf die LOGI Ernährung eingespielt: Viel Eiweiß , gutes Fett, wenig KH. 

An Sporttagen finde ich (für die Mahlzeit abends besonders) die Rezepte sehr gut und für 2-3 Mal die Woche sogar für mich durchaus durchführbar. Ohne "spezielle, besondere" Zutaten, alles recht auf dem Boden gehalten und leicht zu bekommen und auch bezahlbar. 


Fazit zum Buch : Für den LOGI-Fan Pflicht der mit Sport effektiv nachhelfen möchte, für jeden, der ein einfaches Sportprogramm der sich nicht scheut ein paar gute Hanteln anzuschaffen , auch ohne Ernährung nach LOGI ebenfalls sehr zu empfehlen. 

Also durchaus für JEDEN (auch ohne LOGI) geeignet und empfehlenswert.

Hier könnt ihr ein Exemplar für je 19,99 Euro (broschiert, sehr festes und stabiles Papier) bestellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen