Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Produktvorstellung: DeLonghi Akku-Handstaubsauger Columbina

Bei Konsumgöttinnen wurde ich zu einem tollen Test ausgewählt , und zwar für den Columbina von DeLonghi.

Zwar muss man 99 Euro Pfand hinterlegen, bzw. zahlen wenn man ihn behalten will, ist aber immernoch günstiger als im "Laden", und wenn man ihn vorher ausprobieren kann, "why not?".

Erstmal Produktbilder:

Von der Hompage / selbstgemacht :)














 Ich habe den DeLonghi Columbina Akkusauger schon freudig erwartet. Da ich viele Haustiere habe und Laminat ist jeden Tag der Boden schön mit Tierhaaren gut sichtbar übersät. Zwar habe ich einen guten großen Staubsauger, aber dieser ist schwer und unhandlich, sodass ich für das schnelle Saugen zwischendurch ihn sehr unpraktisch finde. Da kam mit dieser Test hier gerade recht ! Paket da,  Akku laden (geht wirklich recht schnell !) und los gehts !

1. Das Gerät ist auch leicht schwer, also fürs Treppensaugen braucht man doch ein bissele Kraft, aber immer noch viel viel leichter und handlicher als mein großer Dyson.
2. Lautstärke - Normal, wie bei jedem anderen Staubsauger auch.
3. Handlichkeit : sehr gut, schöne Form, der Kopf bewegt sich federleicht in alle Richtungen, jede Ecke kann gut erreicht werden.
4. Eco-Funktion: für mich nicht relevant, da in meinen Augen zu schwach
5. Saugkraft : okay, Note etwa eine 2,5. Auf glatten Böden sind die Haare zwar schnell verschwunden, aber Hundehaare auf dem Teppich schafft er einfach nicht, auch nicht bei mehrmaligem Drüberfahren. Dafür habe ich ja dann den großen. Da er bei mir nur für die schnelle Zwischensaugerei gedacht ist, für mich also kein Problem
6. Design: sehr schön ! Lila, weiß, elegant
7. Ausleeren, leicht , schnell, einfach aufklappen und im Haushaltsmüll entleeren, ein bisschen aufklopfen.
8. Behälter reicht bei mir für 2-3 Sauggänge, ich leere aber immer zwischendurch aus.
9. Preis, derzeit 155 Euro bei Amazon. Nicht günstig, aber durchaus durchschnitt bzw. okay für das Gerät.

Fazit : Ich mag den Columbina, auch wenn ich mir irgendwie ein bisschen mehr Kraft gewünscht hätte. Aber mir ist natürlich auch klar, dass ein Akku-Gerät nicht so viel Kraft aufwenden kann wie eines mit Kabel. Daher , wenn ich 5 Sternchen zu vergeben hätte, würde ich 4 Geben. Ich möchte ihn zum schnellen Saugen nicht mehr missen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen