Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 17. März 2014

Ein Wasserkocher der mitdenkt - der elektronische Wasserkocher von Severin WK 3342

Wasserkocher sind doch alle gleich, denkt man zumindest. Dachte ich bisher auch. Ich dachte wirklich der einzige Unterschied wäre bei den vielen verschiedenen Wasserkochern die es zu kaufen gibt evtl. das Design und die Zeit bis das Wasser kocht. Punkt. Das wars dann auch schon.


Stimmt aber nicht.

Davon durfte mich jetzt die Firma SEVERIN überzeugen. 

Mit deren Wasserkocher WK 3342 ist es nämlich was anderes. Ja klar, er kann Wasser zum kochen bringen. Soll er ja auch :) Aber er kann auch noch mehr. Und zwar : man kann durch einfaches Anwählen sogar eine genaue Gradzahl des Wassers angeben !!! Was das bringen soll ? Ganz einfach, für viele Dinge soll das Wasser garnicht sprudeln kochen. Und genau nur das können die meisten Kocher. Sprudelnd aufkochen. Aber was ist mit Tee ? Der soll ja am besten garnicht kochen heiss aufgebrüht werden. Also dann sprudelnd aufkochen, dann wieder etwas abkühlen lassen und dann erst benutzen ? Absolute Zeit- und Energieverschwendung ! 

Dieses Problem hat der geniale, und am Ende auch formschöne Wasserkocher von Severin gelöst. 4 verschiedene , durch einfachen Tastendruck , einstellbare Gradzahlen stehen zur Verfügung : 80 Grad (zB gut geeignet bei Babynahrung, Babybrei), 85 Grad, 90 Grad und 100 Grad. 

Der Kocher bringt auch optisch mit einer tollen Edelstahl-Optik was daher. Passt definitiv in jede Küche. Der Kocher ist ebenfalls von der Station abnehmbar und somit kabellos nutzbar, was meiner Meinung heutzutage auch unverzichtbar ist. Das Gerät ist solide gebaut, macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Gradtasten sind nach dem Anwählen mit Licht unterlegt, sodass man genau weis, was gerade angewählt wurde. Auch die Anleitung ist leicht verständlich und nicht allzu kompliziert gestaltet. 

Der Wasserkocher mit 1,5 Liter Fassungsvermögen gibt es derzeit bei Amazon.de für ca. 37 Euro zu kaufen. Für den Preis ein absolutes Spitzengerät. Möchte ich nicht mehr missen ! Der letzte Wasserkocher habe ich gleich weitergegeben, er wurde definitiv hier durch etwas besseres, innovativeres ersetzt.

Hier der Link zum Amazon-Produkt ;
http://www.amazon.de/Severin-3342-Wasserkocher-Edelstahlgehäuse-Edelstahl-gebürstet-schwarz/dp/B004TQF2UO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395087618&sr=8-1&keywords=Severin+WK+3342

Und natürlich möchte ich Euch auch nicht ein paar von mir geschossene Fotos vorenthalten:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen