Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Donnerstag, 24. April 2014

Campus Food _ Vegane Küche für Studenten - 55 leckere Rezepte

Dank dem Verlag
 
 
hatte ich mal wieder die tolle Gelegenheit, ein neues Rezeptbuch aus dem Bereich vegane Küche auszuprobieren.
 
Es handelt sich um das Buch
 
 
 
Somit richtet sich das Buch hauptsächlich wohl an junge , kreative Köpfe, obwohl ich ja finde, dass es eigentlich für jedermann geeignet ist (bin ja selbst auch kein Student).
Das Buch kommt mit einem sehr festen Kartoncover.
 
Was steckt denn nun hinter diesem Studentenkonzept?
Ich glaube damit soll generell nur angedeutet werden, dass die Rezepte 1. nicht langweilig sind, 2. nicht schwer nachzukochen, 3. preiswert in der Beschaffung und 4. nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Diesen vier Aussagen kann ich nach Ausprobieren von drei Rezepten auf jeden Fall mal zustimmen.
 
Am meisten Alltagstauglich, egal ob nun Student oder jedermann eben, ist z.B. das vegane Chili.
Schnell, lecker und auch gut vorzubereiten.
(Das Rezept verrate ich hier jetzt natürlich nicht, ihr sollt Euch das Buch ja gefälligst selbst bestellen ! :D )
 
Auch Süßes wie Schoko-Mousse oder Cupcakes sind vertreten.
 
Auf jeden Fall sollte dieses Buch in keiner Sammlung fehlen, wenn man auf vegane / vegetarische (es gibt immer Tipps zum vegetarischen Ableiten der Gerichte) Ernährung achtet, oder gar diese erst kennenlernen will.
 
Das Buch könnt ihr hier bestellen:
 
 
Bei Amazon:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen