Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Dienstag, 12. August 2014

Xucker - Xylit und Erythrit für Anspruchvolle

Dank dem lieben Team von 


Habe ich ein paar Probe-Sticks deren Produkte geschickt bekommen. 

Aber da ich nach diesen Pröbchen noch nicht alles getestet hatte, was ich wollte, bestellte ich mir via Amazon eine große Dose deren Produktes "Xucker light".

Was das ist ?
Kommt gleich noch :)

Erstmal hat mich der wahnsinnig hohe Preis von etwa 11 Euro pro Kilo umgehauen !
Trotzdem kaufen ?
Kommt auch noch ! ;)


Erstmal eine kleine Erklärung von Xucker light ist:

 Wie der Name schon vermuten lässt, ist es ein Ersaht für Zucker, also ein Süßungsmittel.
Toll ist, dass es hier Abstufungen in der Süße gibt, z.B. das von mir gewählte Produkt Xucker light ist etwa nur 70% so süß wie Zucker. 

Ich habe nun diesen Xucker in verschiedenen Produkten ausprobiert, zum Beispiel zum Backen, im Tee, zum Herstellen von Limonade und Süßspeisen. Geschmacklich ist es wirklich 1A, man merkt garnicht, dass es Süßstoff ist ! ZB habe ich damit süße Teilchen gebacken und niemandem ist darin der Zuckerersatz aufgefallen. Also hier volle Punktzahl !



Nun ist das Produkt an sich ja wirklich gut - aber wirklich 10,50 Euro pro Kilo wert ?
Hm naja, meiner Meinung nach nicht.
Nicht weil es qualitativ nichts taugt, dass nicht, einfach, weil es in meinen Augen einfach maßlos überteuert ist. 
Gutes Produkt - zu hoher Preis.
Wer genug Geld dafür übrig hat, soll es ruhig mal probieren, denn wie gesagt, gut ist es auf jedem Fall !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen