Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Donnerstag, 18. September 2014

Caramba - Kunststoffreiniger

Soooo, langsam aber sicher geht die Gartenzeit dem Ende zu und ich fange langsam an, einige Dinge schon für den Winter zurecht zu machen. 

Zum einen werden meine Rattan-Gartenmöbel nun von der Saison draußen richtig gereinigt und im Gartenhaus verstaut. 

Bei einem Set (2x Stühle, eine Bank, ein Tisch) habe ich nun schon gestern angefangen und konnte sogleich das mir netterweise von Caramba zur Verfügung gestellte Produkt 



ausprobieren.

Was erwarte ich von einem Reiniger für meine Gartenmöbel ?
Klar, Schmutz sollte entfernt werden, inklusive Insektenreste´und Spinnenhuddeln (bääh) genauso wie Staub und verkrustete Pflanzenreste. Zweitens sollte es nicht zu sehr schäumen und somit rückstandslos abzuspülen sein. 


Was verspricht mir Caramba mit diesem Produkt ?
- Reinigt Kunststoffe aller Art (also nicht nur für den Gartengebrauch)
- Entfernt selbst hartnäckigen Schmutz
- Beseitigt wetterbedingte Grautschleier

Auszug aus der Homepage:

Effektive Reinigung aller Kunststoffe. Universell anwendbar

 im Haus und Garten. Reinigt Kunststoffe aller Art. Entfernt

 mühelos Insektenreste, Schmutz, Nikotin und Fett. 

Tieferwirksam und rückstandslos."


Na, das hört sich ja schonmal gut an. 

Also Möbel schon eingesprüht , ein bisschen (etwa 5 

Minuten) einwirken lassen und mit dem Gartenschlauch

abspülen ....


Das Ergebnis :










Richtig gut oder ?

Hat nicht zu sehr geschäumt, und das Set war sauber !

Außerdem ist die Flasche nach der Benutzung heute

immer noch fast voll, also auch sehr ergiebig !




Ein kleiner Nachteil muss ich leider noch anmerken:

Ich als Frau mag es einfach, wenn Reinigungsmittel

angenehm riechen. 

Hiermit wird leider nicht gedient. Der Geruch ist eher leicht

unangenehm , aber gut. Verschwindet aber auch direkt 

nach dem abspülen.


z.B. hier zu kaufen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen