Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Donnerstag, 18. September 2014

Dr. Schedu Berlin - Kreatin Shampoo im Test

Ich bin  ja immer auf der Suche nach neuen Marken, um meinen Blog und meine Erfahrungen, vor allem da draußen in der Beautywelt zu erweitern.

Bei der Suche stieß ich auf die Firma


Dank dem wirklich sehr freundlichen Facebook-Kundendienst (Danke nochmal !) habe ich ein Keratin-Kollagen-Shampoo zum Test für mich und somit auch Euch zugeschickt bekommen. 

Als erstes war ich nach Erhalt richtig überrascht, wie schön  das ganze verpackt war ;) Richtig toll mit Geschenkpapier und so !

Das Shampoo selbst sieht richtig elegant aus, hebt sich doch schon von den üblichen 08/15 Designs ab, so mit dem schwarz und goldenen Rand. 






Preis ca. 7,99 Euro
(gefunden auf Ebay )

Bisher ist es wohl das einzige in Deutschland erhältliche Produkt der Firma. 

Das Produkt verspricht eine schonende und effektive Reinigung der Haare mit wichtigen Mineralien wie Kalzium und Magnesium und andere Wirkstoffe aus dem Toten Meer, ein erhöhter Keratinanteil -  für Elastizität und Kämmbarkeit. 
Silikonfrei !
100% Tierversuchsfrei !

Das ungewöhnliche für mich für ein Shampoo ist hier, dass man es nach dem Auftragen 3 Minuten einwirken lassen soll. Gut, währenddessen  wird eben einfach der Körper ordentlich eingeschäumt :) 

Nun habe ich das Shampoo an 4 darauffolgenden Tagen ausprobiert und kann Euch schon einmal einen ersten Eindruck hinterlassen:

Duft - wirklich toll, irgendwie nach Wiese, Natur ! Leider bleibt davon nach dem Trocknen der Haare (egal ob Fön oder Luftrocknen) nichts mehr übrig. Schade eigentlich, da der Duft echt angenehm ist !

Schäumung ist okay, ich mag eher viel Schaum, da brauch ich hier ein bisschen mehr von dem Prdukt um den von mir gewünschten Schaum zu erreichen. Aber trotz allem okay. 

Ausspülen ist leicht, ohne Rückstände !

Das Bürsten der nassen Haare ist wirklich ein Traum (gerade bei meinen doch eher kaputtenen Haaren, Haarbruch wird so verringert).
Nach dem Trocknen (egal ob Fön oder Luft) sind die Haare weich, glänzen, fallen schön und haben gefühlt etwas mehr Volumen.
Da ich sowieso täglich Haare wasche kann ich nicht sagen ob die Haare schneller oder weniger nachfetten. Zumindest 24 Stunden ist kein fettender Haaransatz zu erkennen. 

4 Tage ist zwar noch nicht lang, aber ich denke ich kann bisher behaupten, dass man für doch recht bezahlbare 7,99 Euro hier ein richtig tolles Haarprodukt erhält. 
Ich hoffe wirklich , dass bald noch mehr Produkte von Dr. Schedu auf den Markt kommen, Kur und Spülung wäre toll. 

Ich würde gern das als Set benutzen und gerne wissen, ob die Wirkung vor allem des Glanzes noch verstärkt werden kann. 

Empfehlenswert ? Klar ! 
Preis ? Okay !
Wiederkaufen ? - Höchstwahrscheinlich - In der Hoffnung auf noch mehr Produktvielfalt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen